Warum habe ich nun mit Laufen begonnen? Unter anderem wegen diesem Blog hier. Im Frühjahr setzt sich immer mehr die Einsicht durch (gewußt ha ich es ja schon länger), dass sich bei mir was ändern muss. Raucher (1-2 Pck/Tag), sitzende Tätigkeit und ein ordentliches Feinkostgewölbe an der Frontseite. Nachdem ich dann endlich erfolgreich dem Rauchen abgeschworen habe, wölbte sich das Gewölbe noch mehr und der Arzt hob wieder einmal warnend den Finger…..

Wenn du mehr über Nils' Laufkarriere wissen willst, findest du auf dieser Seite seine detaillierten Berichte und hier seine Läuferische Entwicklung.

Berlin Marathon – mein 11.er und nicht der Schönste!

Berlin muss man einmal laufen. So oder so ähnlich habe ich das in den letzten Jahren immer wieder mal gelesen.
Vergangenes Jahr war es dann soweit. Nach vorherigen, vergeblichen Anmeldungen bekamen drei Läufer von lauffreund.de den Zuschlag. Die Freude war groß, währte aber recht kurz. Silvio und Sven sollten bei Bekannten außerhalb von…

Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 03.10.2017
Zum dritten Mal in Frankfurt
Der letzte Sonntag im Oktober - Marathon in Frankfurt! Dieses Jahr sollte auch ich wieder dabei sein. Vergangenes Jahr musste ich ja wegen Krankheit passen. Der Marathon in Frankfurt bietet hier glücklicherweise eine Umschreibung auf das folgende Jahr an, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht starten kann. So kam es, dass wir vergangenen…
Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 06.11.2016
Fishermans Strongmanrun im Ferropolis

Im November vergangenen Jahres lies ich mich breit schlagen. Stefan, ein guter Kollege, Marathoni und Triathlet versuchte mich schon seit geraumer Zeit, zu einer Teilnahme an einem Hindernislauf zu überreden. Dann hatte er mich soweit. Wenigstens keine Temperaturen im Minusbereich, dachte ich mir und meldete mich an, beim Strongmanrun im…

Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 28.08.2016
008...

 

Samstag 04:00 Uhr, es hat keinen Zweck, mit Schlafen wird das nichts mehr. Also raus aus den Federn, eine Runde mit dem Hund gedreht, Kaffee aufgesetzt. Dann gleich für den Rennsteig im nächsten Jahr gemeldet. Silvio argumentiert bei mir seit geraumer Zeit für den Supermarathon. Es wird in 2017 aber wieder „nur“ der Marathon. Gegen 5…

Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 17.06.2016
007 ;)
Die Hohle

Es gibt Läufer, die laufen eine beeindruckende Zahl von Marathons. Wer nachgewiesen 100 dieser Läufe auf der Uhr hat, kann Mitglied im 100Marathon-Club werden. Das habe ich zwar nicht vor, heute ist jedoch 007, der siebte Lauf für mich über mindestens 42,195km.

Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 19.05.2015
3 x lauffreund.de in Frankfurt

Da haben wir uns mal wieder auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Wir, das sind Sven, Nils und Silvio. Freunde seit der Schulzeit und nun auch schon einige Jahre lauffreunde. Frankfurt, das kennen wir schon. Alle haben wir schon Erfahrung auf diesem Stadtmarathon machen dürfen, Sven und Nils erst im Vorjahr, bei Silvio liegt das nun schon 6 Jahre…

Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 07.11.2014
Der erste Rennsteig-Marathon
Verpflegung Neuhaus/R.

2013 habe ich mit dem Halbmarathon auf dem Rennsteig an einem meiner ersten offiziellen Laufevents teilgenommen. Begeistert von der Atmosphäre in und um Schmiedefeld sowie der Strecke habe ich mich, noch nicht richtig zu Hause, gleich am Tag nach dem Rennsteiglauf für den 2014er Marathon angemeldet.

Mittlerweile habe ich bereits 4…

Geschrieben von: Nils
Geschrieben am: 21.05.2014